SVS-Herbst-Apéro: Grosse und „kleine“ Sorgen verlangten nach Interventionen

Zum Teil waren es nahezu existenzgefährdende Problemstellungen, welche Engagements der SVS in den letzten Monaten erforderten, zum Teil waren es vermeintlich „kleinere“ Sorgen, die aber ebenfalls Handeln der Vereinigung erforderten. SVS-Präsident Ralph Lewin nannte am traditionellen Herbstapéro Mitte Oktober als Stichworte am traditionellen Herbstapéro die schleppende Abfertigung von Container-Binnenschiffen in den Nordhäfen, die Visa-Problematik auf Schweizer Kabinenschiffen, aber auch die Zufahrt der Angestellten der Hafenfirmen zu ihren Arbeitsplätzen und die drohende Post-Schliessung in Kleinhüningen.

Seit mittlerweile acht Jahren findet der SVS-Herbst-Apéro statt, an der sich eine Mitgliedsfirma präsentieren kann, die SVS-Leitung über die aktuellen Themen informiert und die Mitglieder einen gemütlichen Vorabend geniessen können. Rund 80 Gäste folgten diesen Oktober der Einladung in einer der Umschlagshallen der Ultra-Brag AG in Kleinhüningen.

Ein ausführlicher Artikel folgt in der November-Ausgabe des «SVS aktuell» - hier schon mal einige Bilder:

Dienstag, Oktober 17, 2017
 
Zurück zur Übersicht